Yoga-Paar bei Sonnenuntergang am Strand

Beratung und Touroperating

Alle unsere Reisen projektieren und arbeiten wir gemeinsam im Team aus. So stehen wir persönlich hinter jeder Reise.

Viele Reisen entstehen aus unserer breiten Reiseerfahrung, die wir auf beruflichen und ausgedehnten privaten Reisen sammeln. Wir haben alle das Glück, unser Hobby und unsere Leidenschaft zum Beruf gemacht zu haben. Dies bildet die Basis, auf die Sie bei der Organisation und Durchführung Ihrer Reisen zählen können.

Bea Weibel

Der dreimonatige Sprachaufenthalt nach der KV-Lehre war der Startschuss für das Entdecken neuer Länder und fremder Kulturen: Einer Sommersaison in Süditalien als Sportanimatorin folgte eine halbjährige Reise durch Neuseeland und Australien. Danach war klar, dass Bea beruflich im Tourismussektor tätig sein wollte. Die Arbeit als Flight Attendant bei der Swissair und die anschliessenden 15 Jahre bei einem Sprachreiseanbieter führten sie mehrmals im Jahr auf alle fünf Kontinente. 2018 fing Bea an, sich eingehend mit Yoga auseinanderzusetzen und erkannte dessen positive Wirkung auf verschiedenen Ebenen. Dem Wunsch nach mehr Wissen und Tiefe folgte die zweijährige Ausbildung zur diplomierten Yogalehrerin. Nebst Reisen und Yoga gibt es für Bea nichts Schöneres, als Zeit in den Bergen zu verbringen – mit Wanderschuhen, Snowboard oder Mountainbike.

Beas Meinung zu Yoga
Yoga ist für mich sehr vielschichtig. Einerseits verbessere ich meine körperliche Gesundheit durch die Ausübung der «Asanas» (Körperstellungen). Anderseits ist mein Geist gefordert, ganz besonders in der Stille: Mit der Konzentration und dem Kultivieren der inneren Beobachtung setze ich mich ganz gezielt mit mir selber auseinander. Den Aspekt der Entspannung erachte ich im heutigen, oft stressigen Alltag als sehr wichtig und wohltuend. Ich empfehle eine Yogareise allen, die den Wunsch nach Entschleunigung haben und den Zugang zu sich selber fördern möchten.  

Funktion
Product & Sales Manager

E-Mail
bea.weibelwhatever@ayurveda-yoga-travel.ch

Besuchte Länder
Australien, Argentinien, Bolivien, Botswana, Brasilien (Bahia), Chile, China (Süden), Costa Rica, Dänemark, Ecuador, Finnland, Frankreich, Grossbritannien, Guatemala, Holland, Honduras, Indonesien (Bali, Lombok), Indien, Italien, Iran, Irland, Island, Japan, Kambodscha, Kanada (nur Städte), Laos, Luxemburg, Malaysia, Malta, Marokko, Mongolei, Myanmar, Namibia, Neuseeland, Nicaragua, Nepal, Norwegen, Peru, Portugal, Schweden, Spanien, Sri Lanka, Südafrika, Thailand, USA (nur Städte), Zimbabwe.

Stories

Reisebericht: Eine Hausbootreise durch die Kerala Backwaters

Seit Langem hegt unsere Mitarbeiterin Bea Weibel den Wunsch, die Kerala Backwaters in Indien zu erkunden – eine Reise durch die malerischen Kanäle und Gewässer, fernab von Hektik und Stress.…

Unsere Partnermarken