Yoga-Paar bei Sonnenuntergang am Strand

Beratung und Touroperating

Alle unsere Reisen projektieren und arbeiten wir gemeinsam im Team aus. So stehen wir persönlich hinter jeder Reise.

Viele Reisen entstehen aus unserer breiten Reiseerfahrung, die wir auf beruflichen und ausgedehnten privaten Reisen sammeln. Wir haben alle das Glück, unser Hobby und unsere Leidenschaft zum Beruf gemacht zu haben. Dies bildet die Basis, auf die Sie bei der Organisation und Durchführung Ihrer Reisen zählen können.

Daniel Bill

In jungen Jahren führte die erste längere Reise Daniel nach Indonesien. Ab diesem Moment war er mit dem Reisevirus infiziert. Fremde Kulturen und Landschaften faszinierten ihn so sehr, dass er sich meist nur kurz in der Schweiz aufhielt und auf längeren Reisen Neuseeland sowie Teile Asiens und Afrikas entdeckte. 2003 entschied er sich, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen und stieg bei Team Reisen (heute «Die Spezialisten» mit den Brands «Ayurveda & Yoga Travel, Background Tours, Nature Tours und Ship'N'Train Travel» ) ein. Im Verlauf seiner Tätigkeit hat er alle Abteilungen des Hauses durchlaufen und sich ein breites Wissen in allen Belangen der Touristik angeeignet. In den letzten Jahren führten ihn die meisten Reisen nach Südamerika. Die Faszination für diesen Kontinent wird den passionierten Surfer wohl nicht so schnell wieder loslassen.

Daniels Meinung zu Ayurveda
Einen Aufenthalt in einem Ayurveda-Kur-Resort empfehle ich allen Gästen, die sich eine Auszeit gönnen möchten. Und zwar um ganz bewusst etwas für die Verbesserung ihrer Gesundheit zu tun. Da es in Indien und Sri Lanka keine staatlichen Qualitätskontrollen für Ayurveda-Hotels gibt, sind wir uns absolut bewusst, wie wichtig es ist, unsere Partner-Resorts sehr sorgfältig auszuwählen. Unsere Philosophie – ausschliesslich mit Partner-Hotels zusammen zu arbeiten, die Qualitäts-Ayurveda-Kuren anbieten – hat sich absolut bewährt. Das beweisen unsere zahlreichen Stammkund*innen, die regelmässig ihre Ayurveda-Ferien mit uns buchen.

Funktion
CEO von «Die Spezialisten»  

E-Mail
daniel.billwhatever@diespezialisten.reisen

Besuchte Länder
Ägypten, Argentinien, Australien, Bolivien, Brasilien, Chile, Costa Rica, Frankreich, Indien, Indonesien, Italien, Kroatien, Marokko, Mauritius, Neuseeland, Nicaragua, Paraguay, Peru, Portugal, Singapur, Spanien, Sri Lanka, Tunesien, Uruguay.

Unsere Partnermarken