Reisen ausser gewöhnlich – unsere Philosophie

Wir bieten aussergewöhnliche Reisen weltweit an. Aussergewöhnliche Reisen? Was genau dahinter steckt, steht in den folgenden Zeilen geschrieben. Gleich vorneweg: Bei unserem Tun berücksichtigen wir eine soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit. Gleichzeitig setzen wir uns für Respekt und Fairness ein – unternehmensintern, gegenüber unserer Kundschaft, unseren Geschäftspartnern und wenn wir selbst auf Reisen sind.

Wir gestalten Reisen mit Hintergrund

Wir fördern das Verständnis für andere Kulturen und nehmen unsere Verantwortung dafür wahr. Daraus resultiert unser Ziel: Reisen mit Hintergrund gestalten. Damit wir unserer Kundschaft wertvolles Wissen über das ausgewählte Reiseland vermitteln und Raum zum Entdecken, Erleben und Erfahren bieten können. Wer mit uns reist, sieht die schönen und die kontroversen Seiten eines Landes.

Wir stehen für Qualität

Wir sind mit ganzem Herzen und voller Leidenschaft dabei. Das zeigt sich, indem wir uns weiterbilden, auf Reisen neue Wege gehen und wach sind für frische Ideen. So sind wir untereinander und für unsere Kundschaft eine zuverlässige und wertvolle Informationsquelle. Wir sind von unseren Reiseangeboten überzeugt und wir positionieren uns klar in Nischensparten. Unser oberstes Credo: Wir fördern keinen Massentourismus, sondern authentische und prägende Reiseerlebnisse. Unsere geführten Reisen organisieren wir, wenn möglich, in Kleingruppen – ganz im Sinne von Qualität vor Quantität.

Wir handeln sozial und ökologisch  

Uns ist bewusst: Auch unsere Reisen belasten die Umwelt. Gleichzeitig tragen sie zur Erhaltung wertvoller Kultur- und Natur- räume bei. Widersprüche sind nicht ausgeschlossen. Deshalb zeigen wir mit sozialem und ökologischem Handeln – nach Innen und nach Aussen – Initiative. Unter anderem unterstützen wir an ausgewählten Orten Non-Profit-Organisationen. Darüber hinaus gestalten wir unsere Reisen sozialverträglich und führen sie möglichst umweltschonend durch.

Wir schaffen wirtschaftliche Nachhaltigkeit  

Auf der ganzen Welt pflegen wir seriöse Partnerschaften. Oft mit kleinen, familiengeführten Unternehmen. Wir kennen die Menschen dahinter, begegnen ihnen mit Respekt und vertrauen ihnen. Zudem setzen wir alles daran, eine möglichst hohe lokale Wertschöpfung zu garantieren. Ein gesichertes Einkommen der einheimischen Bevölkerung bildet nicht zuletzt die Basis für Umweltschutz in den jeweiligen Destinationen. Auch unseren Mitarbeitenden begegnen wir mit Respekt und wir schenken uns gegenseitiges Vertrauen und Wertschätzung. Wir sind stolz, in unserem Unternehmen mitzuwirken. Damit das langfristig geht, wirtschaften wir gesund und leben einen positiven Teamspirit.

Wir agieren fair und ethisch 

Wenn wir reisen, sind wir Gast im ausgewählten Reiseland und wir lernen, je nach Destination, eine für uns neue Kultur kennen. Entsprechend respektieren wir die Lebensgewohnheiten der lokalen Bevölkerung und verhalten und kleiden uns angemessen. Bei der Zusammenarbeit mit unseren Partnern vor Ort setzen wir gute Arbeitsbedingungen und die Wahrung der Menschenrechte voraus.

Wir kommunizieren ehrlich und auf Augenhöhe

Wir nehmen unsere Mitarbeitenden, unsere Kundschaft und unsere Geschäftspartner ernst und begegnen ihnen auf Augenhöhe. Mit allen kommunizieren wir klar, offen und ehrlich. Unsere langfristigen Partnerschaften erhalten wir durch unser loyales und faires Verhalten.

Wir sorgen für beruhigtes Reisen 

Als seriöser Reiseveranstalter sind wir Teil des Garantiefonds der Schweizer Reisebranche. Wir beobachten die Lage in unseren Reiseländern und, falls es die Situation erfordert, ändern wir unsere Reiserouten oder wir führen die geplanten Reisen nicht durch. Sobald unsere Reisenden unterwegs sind, erreichen sie uns bei Notfällen mittels 24-Stunden-Helpline. Wir unternehmen alles, damit sie sorglos weiterreisen oder gar frühzeitig heimkehren können. Mit uns als Reisepartner fühlen sich unsere Reisenden sicher, wohl und gut aufgehoben.

Unsere Partnermarken