Während bei uns Sommer ist, beginnt in Indien und in Sri Lanka die Monsunzeit – die perfekte Gelegenheit für eine Ayurveda-Kur. Warum? Die klimatischen Bedingungen verstärken die Wirkung der Behandlungen. Zusätzlich profitieren Sie von attraktiven Monsun-Specials in unseren Partnerhotels – gut für Körper, Geist und Ihr Portemonnaie.
Juni bis zirka September gilt als ideale Zeit für eine Reinigung des Körpers. Diese Monate sind besonders empfänglich für die Ausleitung von Giftstoffen. Weitere gute Gründe, eine Ayurveda-Kur während dieser Zeit zu buchen:
Optimale Aufnahme von Ayurveda-Behandlungen
Während des Monsuns ist die Luft feuchter, wodurch sich die Poren der Haut besser öffnen. Dieser «Effekt» erleichtert die Aufnahme von Heilkräuterölen und ayurvedischen Medikamenten. Entsprechend wirken die Behandlungen tiefgreifend.
Günstiges Klima für die Heilung
Die Temperaturen sind milder und die Sonneneinstrahlung ist nicht so intensiv während der Monsunzeit. Dies hilft dem Körper, sich zu regenerieren, ohne durch extreme Hitze belastet zu werden.
Stärkung des Immunsystems
Ayurveda-Behandlungen während der Monsunzeit helfen, das Immunsystem zu stärken. Besonders Atemwegsinfektionen und Gelenkbeschwerden, die in der feuchten Jahreszeit häufiger auftreten, können dadurch verhindert oder gelindert werden.
Weniger äussere Störungen und Ablenkungen
Da es während des Monsuns oft regnet, bleibt man mehr in den Ayurveda-Zentren und kann sich besser auf die Heilung und Erholung konzentrieren. Das unterstützt eine tiefere mentale und körperliche Entspannung.
Möchten Sie eine Ayurveda-Kur während der Monsunzeit buchen?
Viele Ayurveda-Resorts sind während der Monsunzeit weniger überfüllt als in der Hauptsaison. Dadurch bekommt man eine noch intensivere Betreuung.
Gerne unterstützen wir Sie bei der Wahl Ihres Resorts und geben Auskunft über die verfügbaren Daten und die Preise. Ayurveda & Yoga Travel kontaktieren