In anderen Teilen der Welt sieht es anders aus: Leitungswasser ist nicht vorhanden, zu teuer oder verschmutzt. So haben rund 844 Millionen Menschen weltweit keinen elementaren Zugang zu sauberem Trinkwasser. Gemeinsam mit «WfW» möchten wir das ändern: Als sogenannte «WfW-im-Büro-Partner» setzen wir in unserem Geschäftsalltag auf Leitungswasser und verhalten uns dadurch umweltfreundlich.
Projekt in Subsahara-Afrika unterstützen
Gleichzeitig nehmen wir unsere Verantwortung als Unternehmen wahr, uns sozial zu engagieren. Darum unterstützen wir die WfW-Projektarbeit in Subsahara-Afrika (Subsahara-Afrika nennt man den südlich der Sahara gelegene Teil des afrikanischen Kontinents).
Leitungswassersysteme und sanitäre Anlagen aufbauen
In der Schweiz fördert «WfW» das Trinken von Leitungswasser, integriert das Spenden für Wasserprojekte in den Alltag tausender Menschen und sensibilisiert für den Wert einer sicheren Leitungswasserversorgung. In Zusammenarbeit mit lokalen Partnerorganisationen stärkt «WfW» zudem in den dichtbesiedelten Städten von Sambia und Moçambique die Wasserversorgung systematisch: dies beinhaltet den Aufbau von Leitungswassersystemen und sanitären Anlagen sowie das Fördern von Siedlungshygiene und Berufsbildung im Wassersektor.
Mehr über «WfW» lesen Sie unter www.wfw.ch